Passau

Gestohlener Esel machte Dieben keine Freude

Teilen

Viel Freude an ihrer "Beute" dürften Diebe in Passau nicht gehabt haben. Sie stahlen einen Esel - dieser war jedoch bockig, und ging nicht mit.

Ausgerechnet einen Esel haben Unbekannte am Mittwochabend in Passau gestohlen. Doch das bockige Tier machte den Dieben wenig Freude und wollte nach einiger Zeit offenbar nicht mehr mitgehen. Am nächsten Tag wurde der "Graue" in einem Maisfeld entdeckt und seinem rechtmäßigen Besitzer übergeben.

Störrisches Vieh
Die Langfinger waren mitten in der Stadt über ein Fenster in den Stall eingedrungen und hatten den Esel - offenbar ein störrisches Vieh - mitgenommen. Der 70-jährige Besitzer kennt seinen Viehbeiner recht gut und vermutet, dass dieser irgendwann einmal bockte und nicht mehr weitergehen wollte. Besser gefiel es dem Esel in dem Feld, wo er sich von Jugendlichen mit gelben Rüben anlocken und zu seinem Eigentümer bringen ließ.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.