Kaputte Autos

Schwere Gewitter in Serbien und Bosnien

Teilen

Hagel und starker Regen überfluteten die Kanalisation, Bäume stürzten auf Autos.

Besonders schwer getroffen wurde die Stadt Nišim Süden von Serbien. Heftige Gewitter zogen in der Nacht auf Donnerstag und am Donnerstag über die drittgrößte serbische Stadt, die etwa so viele Einwohner hat wie Graz. Sturmböen ließen Bäume auf Autos stürzen, starker Regen überflutete die Straßen, die Kanalisation konnte das Wasser nicht mehr aufnehmen.

Gewitter in Serbien

Serbien und auch Bosnien-Herzegowina wurden in diesem Sommer schwer getroffen. Eine gewaltige Hochwasserkatastrophe machte tausende Menschen obdachlos.

Hochwasser auf dem Balkan

Erst Anfang August sorgten Extrem-Regenfälle erneut für zerstörte Häuser, überschwemmte Dörfer und einen Toten, der in den Wasser-Fluten sein Leben verlor. In Serbien wurde ein Krankenhaus beschädigt, zwei Brücken hat das Wasser einfach weggerissen. In Bosnien stehen ganze Landstriche unter Wasser.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Gewitter in Serbien

Hochwasser Serbien Fotos

Diese Tiere haben überlebt. Viele Kadaver verwesen aber auf den Straßen und Feldern.

Aufräumen und Anpacken.

Alle helfen zusammen.

Müll und Mist liegt in den Straßen.

Es sieht aus wie auf einem Schlachtfeld.

Lebensmittel verrotten in der Sonne.

Immer noch steht das Wasser teilweise knöcheltief.

Aufräumen heißt es in Obrenovac, Serbien.

In Belgrad schützen Dämme die Stadt vor dem Wasser.

In weiten Teilen des Landes war es ein Jahrhundert-Hochwasser.

Hochwasser auf dem Balkan