Gewaltige Gewitter-Walze über Sydney

Australien

Gewaltige Gewitter-Walze über Sydney

Derartig riesiege Gewitterwolken hatte in Australien noch niemand gesehen. Einheimische und Touristen kamen aus dem Staunen gar nicht raus: Eine Mega-Wolke schob sich am Mittwoch über Sydney. Das Gewitter war dafür verhältnismäßig harmlos.

Diashow Bilder vom Mega-Gewitter

So kam die Wolke

Der Hafen von Sydney.

So kam die Wolke

Das Gewitter über dem Strand.

So kam die Wolke

Sydney verdunkelt sich.

So kam die Wolke

Impostante Ansichten.

So kam die Wolke

Das Gewitter rollt an

So kam die Wolke

Starkregen und Blitze waren die Folge

So kam die Wolke

Ein Flugzeug findet gerade noch aus dem Gewitter heraus.

So kam die Wolke

Fotoaufnahmen am Strand.

1 / 8

 

Hunderte Videos und Fotos:
Viele Australier kamen aus dem fotografieren und filmen gar nicht mehr heraus - jeder versuchte das beste und impostanteste Bild der Wolke zu schießen. Im Internet kursieren Videos samt Zeitraffer, wie die Walze über Sydney rollt und sich der Himmel verdunkelt.

Das Gewitter war letztendlich harmlos:
59 km/h betrug die Windgeschwindigkeit. Das ist zwar nicht wenig, als die Wolke aufzog, rechneten aber viele mit weit höheren Sturmböen. Zwischen 16 und 17 Uhr Ortszeit setzte Starkregen ein, hunderte Blitze gingen nieder. Nennenswerte Schäden sind bis jetzt aber nicht bekannt. Im Feierabendverkehr kam es allerdings zu Verzögerungen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen