Gigantische Shopping-Mall in Dubai geplant

Superlativ

© Burj Dubai Skyscraper

Gigantische Shopping-Mall in Dubai geplant

Im Einkaufsparadies Dubai am Persischen Golf sollen sich noch vor Jahresende die Pforten einer der größten Shopping-Malls der Welt öffnen: Die noch im Bau befindliche Dubai-Mall werde auf einer Fläche von rund 1,1 Millionen Quadratmetern 1.200 Läden, ein Aquarium sowie eine Eislaufarena beherbergen, wie der zuständige Baukonzern Emaar am Dienstag mitteilte. Auch ein Fünf-Sterne-Hotel und 14.000 überdachte Parkplätze sollen dazugehören.

Höchstes Gebäude der Welt
Das neue Einkaufszentrum ist Teil eines Entwicklungsprojekts, zu dem auch der welthöchste Turm gehört: Der sogenannte Burj Dubai, an dem ebenfalls noch gebaut wird, hat bereits jetzt das bisher höchste Gebäude der Welt, den 508 Meter hohen Taipei-101-Turm in Taiwan, überholt. Wie hoch der Burj Dubai letztendlich werden soll, ist derzeit noch ein streng gehütetes Geheimnis.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen