Superlativ

Gigantische Shopping-Mall in Dubai geplant

Teilen

Eines der größten Einkaufszentren der Welt entsteht in Dubai: 1.200 Läden lassen nicht nur Frauenherzen höherschlagen!

Im Einkaufsparadies Dubai am Persischen Golf sollen sich noch vor Jahresende die Pforten einer der größten Shopping-Malls der Welt öffnen: Die noch im Bau befindliche Dubai-Mall werde auf einer Fläche von rund 1,1 Millionen Quadratmetern 1.200 Läden, ein Aquarium sowie eine Eislaufarena beherbergen, wie der zuständige Baukonzern Emaar am Dienstag mitteilte. Auch ein Fünf-Sterne-Hotel und 14.000 überdachte Parkplätze sollen dazugehören.

Höchstes Gebäude der Welt
Das neue Einkaufszentrum ist Teil eines Entwicklungsprojekts, zu dem auch der welthöchste Turm gehört: Der sogenannte Burj Dubai, an dem ebenfalls noch gebaut wird, hat bereits jetzt das bisher höchste Gebäude der Welt, den 508 Meter hohen Taipei-101-Turm in Taiwan, überholt. Wie hoch der Burj Dubai letztendlich werden soll, ist derzeit noch ein streng gehütetes Geheimnis.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten