Falsches Land

Greiser Autolenker verfuhr sich um 820 Kilometer

Teilen

Ein betagter Autofahrer aus Deutschland hat sich am Montag kräftig verfahren: um ganze 820 Kilometer!

Der 84-jährige Lenker wurde auf einem Privatgrundstück in Nordjütland in der Nähe von Moers bei Essen aufgegriffen. Er gab an, auf der Rückreise von einem Weihnachtsbesuch bei seiner Cousine gewesen zu sein und weigerte sich beharrlich zu glauben, dass er sich in Dänemark befand - rund 820 Kilometer von seinem Wohnort entfernt. Das berichtete der dänische Privatsender TV2.

Der Pensionist erzählte den Polizeibeamten, dass er im Krieg an der Ostfront gedient habe und von ihnen besser behandelt werde als von den Russen. Die dänischen Behörden prüfen nun, wie sie den Kriegsveteranen am Besten nach Hause verfrachten können. Ans Steuer will ihn die Polizei jedenfalls nicht mehr lassen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.