Kidnapping-Serie

Griechischer Promi-Reeder entführt

Teilen

In Griechenland reißt die Serie von Entführungen bekannter Frächter und Reeder nicht ab. Jetzt wurde Peroklis Panagopoulos gekidnappt.

Die Serie von Entführungen in Griechenland reißt nicht ab: Bewaffnete Unbekannte haben am Montag einen der bekanntesten griechischen Reeder und seinen Fahrer entführt. Die Täter sollen nach Informationen des griechischen Staatsradios Peroklis Panagopoulos und den Chauffeur überrascht haben, als sie im Athener Vorort Kavouri in ein Auto stiegen, um zur Reederei "Superfast Ferries" in Piräus zu fahren. Später ließen die Entführer den Fahrer frei, der die Polizei alarmierte. Es sei unklar, ob und in welcher Höhe die Täter Lösegeld forderten, berichtete das Staatsradio.

Vierte Enführung binnen sieben Monaten
Es ist die vierte spektakuläre Entführung innerhalb von sieben Monaten. Anfang Dezember war ein Herzchirurg entführt worden. Von ihm fehlt jede Spur. Ende Oktober war ein Autohändler entführt worden und wenige Tage nach der Zahlung eines Lösegeldes in unbekannter Höhe wieder freigelassen worden. Im Juni hatten vier Männer den Präsidenten der Industriekammer der Hafenstadt Thessaloniki, Giorgos Mylonas, entführt. Seine Familie zahlte Lösegeld in zweistelliger Millionenhöhe. Die griechische Polizei konnte die Entführer des Industriellen im September festnehmen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.