Mega-Badespaß

Das ist der größte Swimmingpool der Welt

Teilen

Unglaubliche 1013 Meter lang ist der größte Pool der Welt. Um ihn herum: Das Meer und eine Hotelanlage.

San Alfonso del Mar an der Pazifikküste von Chile ist nicht nur irgendein Urlaubsressort. Wer seine Ferien hier verbringt, der sucht den Mega-Badespaß! Denn die Hotelanlagen im Zentrum von Chile stehen sogar im Guinness-Buch der Rekorde. Seit 2006 steht fest: Das ist der größte Swimmingpool der Welt.

Größter Swimmingpool der Welt Fotos

Die Poolanlage direkt am Meer hat eine Länge von unfassbaren 1013 Metern, ist also über einen Kilometer lang. An der tiefsten Stelle misst das Riesenbecken 3,5 Meter, damit können auch Segelboote mitten im Pool cruisen. 250 Millionen Liter Salzwasser befinden sich in ihm, 800.000 Liter frisches Meerwasser werden täglich neu hineingepumpt, gefiltern und wieder abgelassen. Die Kosten für den Bau dieses Monster-Pools belaufen sich laut Schätzungen auf 1,1 bis 2 Milliarden US-Dollar, 4 Millionen Dollar kosten alleine die Wartungsarbeiten - jedes Jahr.

Wie komme ich dorthin?
San Alfonso del Mar im chilenischen Ort Algarrobo ist eigentlich recht einfach zu erreichen, sofern man schon mal in Chile ist. Von der Hauptstadt an den Pazifik sind es gerade einmal 100 Kilometer. Ein 99 Quadratmeter großes Apartment mit Terrasse und Meerblick gibt es um 1317 Euro für eine Woche - und das für 7 Personen.
Zur Hotelwebsite von San Alfonso del Mar ->>

Das ist die beste Reisezeit:
In Zentralchile herrscht ein mediterranes Klima, ähnlich jenem in Italien oder Spanien, vor. Da sich das Land auf der Südhalbkugel befindet, sind die Jahrszeiten aber genau umgekehrt zu unseren europäischen. Sprich: Die Sommermonate sind Jänner und Februar und damit ist das auch die beste Jahreszeit um auch einmal in den Mega-Pool zu springen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Größter Swimmingpool der Welt Fotos