Feuer verwüstet Konstanzer Altstadt

Deutschland

Feuer verwüstet Konstanzer Altstadt

Bei einem Feuer in der Altstadt von Konstanz sind zwei Menschen verletzt worden, an drei historischen Häusern entstand ein Millionenschaden.

Ein Wohn- und Geschäftshaus mit einem Schuhgeschäft im Erdgeschoß wurde am Donnerstag komplett zerstört, wie die Polizei berichtete. Die Feuerwehr konnte mit einem Großeinsatz verhindern, dass sich die Flammen im dicht bebauten Zentrum unweit des historischen Rathauses weiter ausbreiteten. Rund 250 Helfer von Feuerwehr, Polizei und Rettungsorganisationen waren im Einsatz.

Auch die Schweizer Nachbarstadt Kreuzlingen schickte 40 Feuerwehrleute. Weitere kamen aus den umliegenden Gemeinden Reichenau und Allensbach. Der Schaden wurde auf mindestens fünf Millionen Euro geschätzt. Die Ursache des Feuers war zunächst nicht bekannt.
 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen