Brutaler Angriff

Hai verletzt Taucher vor Sydney schwer

Teilen

Die Serie von Hai-Attacken vor Australien reißt nicht ab: Ein Taucher wurde im Hafen von Sydney schwer verletzt.

Ein Taucher der australischen Marine ist am Mittwoch im Hafen von Sydney von einem Hai angegriffen und schwer verletzt worden. Wie Konteradmiral Nigel Coates mitteilte, schwamm der Mann gemeinsam mit einem Polizeitaucher an der Wasseroberfläche in der Nähe eines Marinestützpunktes, als der Hai attackierte. Der Taucher habe mehrfach auf das Tier eingeschlagen, das daraufhin von ihm abließ.

Der an Hand und Oberschenkel Verletzte wurde in ein Boot gezogen und in einem Krankenhaus operiert. Sein Zustand wurde als stabil beschrieben. Um welche Haiart es sich handelte, war zunächst unklar. Zuletzt hatte sich in Sydney Harbour vor neun Jahren ein solcher Zwischenfall ereignet, wie Hai-Experte John West vom Taronga Zoo erklärte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.