Ursache klar

Handwerker verursachten Brand in Hollywood-Studios

Teilen

Am Sonntagfrüh brach in den Universal-Filmstudios in Hollywood ein Großfeuer aus. Handwerker verursachten den Brand.

Der verherrende Großbrand in den legendären Universal-Filmstudios ist durch Arbeiten von Handwerkern verursacht worden. "Es war ein Unfall, (...) kein Brandanschlag", sagte der Landrat von Los Angeles, Zev Yaroslavsky, am Montag (Ortszeit) auf einer Pressekonferenz.

Das Feuer sei ausgebrochen, weil Handwerker mit Hilfe einer Fackel eine geteerte Verkleidung an einer Fassade angebracht hätten, sagte Feuerwehrchef Michael Freeman. Die Arbeiter treffe keine Schuld, da sie entsprechend der Vorschriften nach ihrem Einsatz noch eine Stunde am Ort geblieben seien. Erst eine Dreiviertel Stunde später sei der Brand am Sonntagmorgen ausgebrochen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.