Rumänien

Heroin im Wert von 10 Millionen Euro beschlagnahmt

Teilen

Mit Hilfe deutscher Informationen konnten rumänische Ermittler 132 Kilo Heroin im Fahrgestell eines LKWs aufspüren.

Nach Hinweisen der deutschen Behörden hat die rumänische Polizei an der Grenze zur Ukraine fast 132 Kilogramm Heroin beschlagnahmt. Der Stoff sei im Fahrgestell eines Lastwagens versteckt gewesen, teilte die Polizei am Freitag mit. Der türkische Fahrer sei festgenommen worden. Ihm drohen wegen Drogenschmuggels bis zu 25 Jahre Haft. Den Wert des beschlagnahmten Heroins schätzten die Behörden auf zehn Millionen Euro.

Zu dem Drogenfund - einem der größten in der Geschichte Rumäniens - trugen die Ermittlungen deutscher Behörden bei. Diese hatten Hinweise weitergegeben, denenzufolge zwischen den Jahren ein größerer Heroin-Transport über Rumänien zu erwarten sei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.