Rekordtemperaturen

Hitze fordert drei Todesopfer in Italien

Teilen

Die Hitzewelle dauert noch mindestens bis Samstag an.

Italien wird von einer Hitzewelle überrollt, die bereits drei Personen das Leben gekostet hat. Zwei Männer starben in Badia Polesine in der norditalienischen Provinz Rovigo an Herzversagen. Eine Pensionistin mit Atembeschwerden kam in der toskanischen Badeortschaft Tirrenia ums Leben, berichteten italienische Medien am Freitag.

In den Notaufnahmen der römischen Krankenhäuser wurden etliche Senioren behandelt, die an akutem Flüssigkeitsmangel litten. Dabei handle es sich am öftesten um alte und kranke Menschen mit Herz- und Kreislaufproblemen oder Atembeschwerden. In zwölf Städten wurde von den Behörden Hitzealarm ausgerufen. Sie Kommunen bieten Hilfe über eine Notrufnummer an. Laut Meteorologen soll die extreme Hitze mindestens bis Samstag andauern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.