London

Hooligan-Krieg: Mann niedergestochen

Teilen

Beim Derby zwischen den Londoner Fußballteams West Ham und Millwall ist es am Dienstagabend zu schweren Ausschreitungen unter Hooligans gekommen.

Beim Derby zwischen den Londoner Fußballteams West Ham und Millwall ist es am Dienstagabend zu Ausschreitungen unter Hooligans gekommen. Ein 44-jähriger Mann wurde dabei niedergestochen, er ist aber außer Lebensgefahr, wie die Polizei mitteilte. An den Randale in und um das Stadion des Premier-League-Clubs West Ham seien Hunderte Fans beteiligt gewesen.

Es habe sich um "geplante" Ausschreitungen gehandelt, bei der auch Flaschen und Steine flogen. Während des Spiels und nach dem Schlusspfiff stürmten massenweise Fans auf das Spielfeld im Stadion Upton Park. Auch nach dem Spiel gab es Zusammenstöße mit der Polizei.

Die Gewalt war bereits vor Spielbeginn ausgebrochen und dauerte mehrere Stunden an. Ein Fan sagte dem Sender BBC, es sei die schlimmste Hooligan-Randale seit 30 Jahren gewesen. Nach Medienangaben waren Hunderte Beamten im Einsatz. Das Spiel endete 3:1 für West Ham. Zwischen den Clubs herrscht traditionell große Rivalität, auch sind beide Clubs in der Vergangenheit durch Hooligan-Ausschreitungen bekanntgeworden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.