Ferieninsel Mallorca

Hotels sagen Krawall-Touristen den Kampf an

Teilen

"Es reicht", sagen sich viele Hoteliers auf Mallorca. Sie fordern nun Abschiebung von Krawall-Touristen und eigene Randalierer-Listen.

Ein Zusammenschluss von Hoteliers auf der spanischen Ferieninsel Mallorca hat Krawall-Touristen den Kampf angesagt. In den Urlauberhochburgen Palmanova und Magaluf sollen randalierende Gäste, die wegen ihres Betragens aus einer Herberge ausquartiert wurden, künftig keine Unterkunft in einem anderen Hotel erhalten. Dies sieht ein Beschluss des Verbandes der Hotelbesitzer in den östlich von Palma gelegenen Orten vor.

Wie die Zeitung "Diario de Mallorca" am Sonntag berichtete, beklagten mehrere Hotelbesitzer, dass man auf der Balearen-Insel bisher zu nachsichtig mit Randalierern und Sauftouristen umgegangen sei. Einige Hoteliers plädierten dafür, ein Register der auffällig gewordenen Gäste einzuführen. Andere forderten, randalierende Urlauber sollten sofort in ihr Heimatland abgeschoben werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.