On the rocks

Hund mit Hintern am Eis festgefroren

Teilen

Die Feuerwehr musste einen Bernhardiner aus großer Not retten.

Diesen Tag werden sowohl Bernhardiner "Duke" als auch die Feuerwehr von Billings lange nicht vergessen. Die Feuerwehrmänner wurden zu einem Golfplatz im US-Bundesstaat Montana gerufen, ein Hund war in größter Not.

Der Bernhardiner "Duke" war beim Spielen auf einen zugefrorenen Teich gelaufen und dabei eingebrochen. Soweit noch kein großes Problem, denn der Hund konnte sich selbst aus seiner misslichen Lage befreien. Das kostete ihn aber soviel Kraft, dass er sich vollkommen erschöpft auf das blanke Eis setzte. Ein großer, schmerzhafter Fehler wie sich herausstellte, denn "Duke" fror mit seinem Hintern auf dem Eis fest.

Die Feuerwehr musste kommen, um "Duke" zu befreien. Er wurde anschließend in eine Tierklinik gebracht, um sich von seinem Abenteuer zu erholen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.