In Suchtklinik

Internetsüchtiger Bursch totgeprügelt

Teilen

Vier Angestellter der chinesischen Klinik schlugen den Jugendlichen tot.

Er sollte von seiner Internet-Sucht kuriert werden und wurde zu Tode geprügelt: In China sind vier Angestellte einer Klinik für Abhängige festgenommen worden, nachdem sie einen 15 Jahre alten Patienten tot geschlagen haben sollen. Wie chinesische Medien am Dienstag berichteten, hatte der Vater des Jugendlichen seinen Sohn für umgerechnet etwa 715 Euro pro Monat in die Klinik gebracht, weil der 15-Jährige Tag für Tag über Stunden im Internet surfe. Der Klinikdirektor stritt ab, dass der Bursch geschlagen worden sei.

Hartes Vorgehen
Erst im vergangenen Monat hatte die chinesische Regierung die Behandlung mit Elektroschocks bei Süchtigen verboten. Nach früheren Medienberichten sind zehn Prozent der jungen Internetnutzer in China süchtig, mehr als zwei Drittel davon sind männlich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.