Aus Rache

Israeli überfährt Palästinenser mehrmals

Teilen

Der Palästinenser hatte zuvor ein israelisches Paar mit einer Axt angegriffen.

Ein Palästinenser ist nach einem Fernsehbericht von einem israelischen Autofahrer mehrmals überrollt worden, nachdem er zuvor dessen Frau mit einem Messer verletzt hatte. Ein vom israelischen Fernsehsender Channel 2 am gestrigen Dienstag ausgestrahltes Amateur-Video zeigt, wie ein mit einem Messer und einer Axt bewaffneter Palästinenser einen Israeli und eine Israelin nahe Hebron leicht verletzt. Die Aufnahme wurde am vergangenen Donnerstag am Rande der Siedlung Kiryat Arba bei Hebron gemacht.

Ehemann nimmt Rache
Nach dem Angriff wird der Palästinenser von Schüssen eines israelischen Soldaten getroffen, wie in dem Film weiter zu sehen ist. Anschließend rollt ein grauer Wagen zwischen den angesammelten Leuten hindurch und mehrmals im Vorwärts- und im Rückwärtsgang über den Verletzten, bis ein Polizist den Fahrer stoppt.

Channel 2 zufolge handelte es sich bei dem Fahrer um den Ehemann der verletzten Israelin. Der Palästinenser wurde lebensgefährlich verletzt und in ein Krankenhaus in Jerusalem eingeliefert. Der Israeli wurde festgenommen, unter Hausarrest gestellt, und soll wegen Mordversuchs angeklagt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.