Unfall

Jagdhund erschießt sein Herrchen in Texas

Teilen

Eine Wildgansjagd wurde einem Jäger zum Verhängnis: Sein Hund stieß gegen sein Gewehr - und traf den 46-Jährigen tödlich.

Im US-Bundesstaat Texas hat ein Jagdhund sein Herrchen mit dessen Gewehr erschossen. Bei der Wildgansjagd habe der 46-jährige ein Tier erlegt und seinen Hund aus dem Wagen lassen wollen, damit dieser die Gans apportiere, berichtete das zuständige Sheriffsbüro von Chamber unter Berufung auf einen Jagdkameraden des Opfers.

Um die Tür zu öffnen, habe der Jäger sein Gewehr abgestellt. Als der Hund begeistert aus dem Auto gesprungen sei, sei er gegen das Gewehr gekommen, ein Schuss habe sich gelöst und den Hobby-Jäger im Oberschenkel getroffen. Der Freund brachte ihn demnach noch ins Krankenhaus, allerdings war die Arterie des Mannes so schwer verletzt, dass er nicht mehr gerettet werden konnte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.