Slowakei

Jahrelang mit Kinderleiche unterm Bett geschlafen

Teilen

Ein slowakisches Ehepaar schlief Jahre lang mit der Leiche ihrer Tochter unterm Bett. Entdeckt wurde sie nur, weil der Vater sich verplapperte.

Acht Jahre lang hat ein slowakisches Elternpaar über der Leiche seiner Tochter geschlafen. Am Wochenende fand die Polizei laut Medienberichten vom Montag eine Kinderleiche unter dem Ehebett des Paares in einem Haus im südslowakischen Dorf Kostolny Sek. Der Mann und die Frau wurden verhaftet. Ihre vier anderen Kinder im Alter von vier bis elf Jahren wurden ihnen weggenommen.

"Verwundert" über Verschwinden
Nachbarn sagten Polizei und Medien, sie hätten sich zwar anfangs über das plötzliche Verschwinden der damals achtjährigen Veronika gewundert. Dann hätten sie sich aber rasch mit der Erklärung der Mutter zufriedengegeben, das behinderte Kind sei in einem Pflegeheim in der Hauptstadt Bratislava untergebracht worden. Weder Sozialamt noch anderen Behörden sei das Verschwinden des Kindes aufgefallen.

Den Anstoß zur Suche nach der Leiche gab schließlich der Vater selbst. Als er vor kurzem wegen eines kleineren Diebstahls von der Polizei verhaftet wurde, soll er den Polizisten gesagt haben: "Mich nehmt ihr wegen so einer Kleinigkeit fest, aber als meine Frau unser Kind erschlagen hat, ist ihr nichts passiert!"

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.