Fall Garrido

Jaycee sagt gegen ihre Peiniger aus

Teilen

18 Jahre wurde Jaycee in Gefangenschaft missbraucht. Jetzt sagt sie gegen ihre Peiniger aus.

Die 18 Jahre lang gefangen gehaltene Jaycee Lee Dugard will in einem Prozess gegen ihren mutmaßlichen Kidnapper aussagen. "Jaycee wird aller Wahrscheinlichkeit nach als Zeugin der Anklage auftreten", sagte der Anwalt McGregor Scott am Donnerstag (Ortszeit) im US-Fernsehsender CBS.

roller
© oe24
(c) AP. Stumme Zeugen einer unfassbaren Tat.

Die 29-Jährige sei sich darüber im Klaren, dass sie vor Gericht gegen den Angeklagten Philipp Garrido aussagen müsse, erklärte Scott. Dugard verstehe, dass ihr "schlimme und schreckliche" Dinge angetan worden seien und dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden müssten. Bis zum Prozess habe sie aber noch viel Zeit, um sich zu erholen.

Garrido soll Dugard 1991 entführt, jahrelang in einem Verschlag in seinem Hinterhof versteckt und zwei Kinder mit ihr gezeugt haben.

horror_haus
© oe24
(c) Reuters. Blick auf das Horror-Anwesen.

Die elf und 15 Jahre alten Mädchen hatten zum Zeitpunkt ihrer Entdeckung Ende August nie die Schule oder einen Arzt besucht. Garrido und seine Frau Nancy müssen sich unter anderem wegen Entführung, Vergewaltigung und Freiheitsberaubung verantworten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Jaycees Stiefvater zeigt ein Bild der Verschollenen.

1991 wurde Jaycee Lee Dugard in der Nähe ihres Elternhauses in Kalifornien entführt. Jetzt - 18 Jahre später - ist sie wieder aufgetaucht.

Das ist der mutmaßliche Entführer: Phillip Garrido. Der 58-Jährige hat mit seinem Entführungsopfer zwei Töchter - heute elf und 15 - gezeugt.

Die Frau von Phillip Garrido, Nancy, durfte die Grauentaten ihres Mannes mitangesehen haben.

In diesem Haus hat das Ehepaar Garrido gewohnt, bis es festgenommen wurde.

Das Medieninteresse an dem Fall ist entsprechend groß.

In diesem Haus lebte Jaycee bis zu ihrer Entführung.

In diesem Verschlag wurde Jaycee 18 Jahre lang gefangen gehalten.

Am 10. Juni 1991 wurde Jaycee Lee Dugard entführt.

Auf dem Weg zur Bushaltestelle wurde Jaycee entführt.