Eineiige Zwillinge

KaDeWe-Einbrecher wegen DNA entlassen

Teilen

Die zwei Brüder sind verdächtig. Aber wer der Täter gewesen ist, ist unklar.

Die beiden mutmaßlichen KaDeWe-Einbrecher sind aus der Untersuchungshaft entlassen worden, obwohl mindestens einer von ihnen am Tatort war. Die gefundenen DNA-Spuren gehören zwar zu einem der beiden Brüder, es kann aber nicht sicher geklärt werden, zu welchem, weil die 27- jährigen Männer eineiige Zwillinge sind und identisches Erbmaterial haben. Daher wurden die Haftbefehle aufgehoben.

Die beiden Männer stehen im Verdacht, am 25. Jänner in das Luxuskaufhaus KaDeWe eingebrochen zu sein und Schmuck und Uhren im Millionen-Wert gestohlen zu haben. Die Polizei fahndet weiterhin nach einem dritten Täter. Von der Beute fehlt bisher jede Spur.

Weiterhin Tatverdacht
Die Staatsanwaltschaft erläuterte, dass laut Gesetz jedem der beiden Beschuldigten zugestanden werden müsse, dass jeweils der andere am Tatort war. Sie betonte aber, es bestehe weiterhin Tatverdacht, daher würden die Ermittlungen weiter laufen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.