Ausreißer

Känguru hielt deutsche Polizisten auf Trab

Teilen

Das Tier war aus einem Gehege eines Zoos ausgebrochen. Feuerwehrleute fingen es unverletzt wieder ein.

Ein aus einem Gehege ausgebrochenes Känguru hat Polizei und Feuerwehr in Siegburg nahe Bonn in Atem gehalten. Das hüpfende Beuteltier zunächst unbekannter Herkunft hatte sich am Montag allen Einfangversuchen einer Streifenwagenbesatzung widersetzt und sich weder durch "Hundeleckerli" ködern noch durch Einkreisen festsetzen lassen.

Schließlich gelang es herbeigerufenen Feuerwehrleuten, das Känguru mit einem Netz unverletzt einzufangen. Das Geheimnis seiner Herkunft lüftete sich am Dienstagmorgen: Das nach seiner "Festnahme" vorübergehend im Troisdorfer Tierheim untergebrachte Beuteltier war einem Gehege entsprungen, in dem ein Siegburger zwei Kleinkängurus als Haustiere hält.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.