Ins Ohr geschlüpft

Kakerlake löst Säuberungsaktion in thailändischen Bussen aus

Teilen

Eine Kakerlake, die einem Reisenden ins Ohr gekrochen war, löste in Thailand eine landesweite Säuberungsaktion aus.

Dem Thailänder, der im Bus von einer Kakerlake in seinem Ohr jäh aus dem Schlaf gerissen wurde, fuhr der Schreck in alle Glieder: Der 23-jährige wurde auf einer Nachtfahrt von Khon Kean nach Chiang Mai rüde von dem Eindringling geweckt, berichtete die "Bangkok Post" am Freitag. Es gelang ihm bei der nächsten Pause, die Kakerlake aus seinem Ohr zu entfernen, doch erlitt er dabei schwere Blutungen und Ohrensausen.

Der junge Mann reichte Beschwerde ein - und das oberste Gesundheitsamt ordnete sofort landesweit eine Bus-Reinigungsaktion an, berichtete die Zeitung. Passagieren empfahl die Behörde dennoch, bei langen Busfahrten vielleicht Ohrstöpsel zu tragen oder sich vor dem Schlafen eine Mütze überzuziehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.