Schottland

Katze überlebte Waschgang

Teilen

Der Besitzer bemerkte den Vorfall erst, als der 30-Grad-Spülgang schon beendet war.

Ein junges Kätzchen hat in Schottland einen Spülgang in der Waschmaschine überlebt. Die sieben Wochen alte Katze war in Stonehaven unbemerkt in die Maschine geklettert, worauf sich das Fenster hinter ihr schloss und sich die Trommel zu drehen begann. Erst als der 30-Grad-Spülgang beendet und die Katze schon bewusstlos war, wurde sie von ihrem Besitzer entdeckt und zum Tierarzt gebracht, wie die britische Nachrichtenagentur PA am Mittwoch berichtete.

Die Tierärzte versorgten die Katze mit Sauerstoff: "Das Kätzchen war bewusstlos, extrem unterkühlt und hat eine Menge Wasser geschluckt", sagte Tierarzt David McLaren. Langzeitschäden habe das Tier aber nicht davongetragen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo