Unter Badewanne

Katze überlebte sieben Wochen eingemauert

Teilen

Der Stubentieger war vermutlich von Handwerkern eingefliest worden, durch ihr lautes Jammern wurde sie gefunden.

Eine Katze hat im niedersächsischen Stadthagen sieben Wochen eingemauert unter einer Badewanne überlebt. Der Persermischling war bei Bauarbeiten in einem Mehrfamilienhaus spurlos verschwunden.

Wochenlang habe die verzweifelte Besitzerin das Tier ohne Erfolg gesucht. Erst nach sieben Wochen wurde "Bonny" gefunden ­ eingemauert unter der Badewanne einer Nachbarin. Dorthin hatte sich die Katze vermutlich vor dem Baulärm geflüchtet und war unbemerkt von den Handwerkern eingefliest worden. Entdeckt wurde das Tier erst, als eine Bewohnerin unter ihrer Dusche ein Kratzen und Jammern vernahm.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.