Prozess

Killer in England erst zehn Jahre alt

Teilen

Der derzeit jüngste Killer Großbritanniens ist erst zehn Jahre alt. Mit einer Jugendbande prügelte er einen Pensionisten zu Tode.

Der derzeit jüngste Killer Großbritanniens war erst zehn Jahre und neun Monate alt, als er gemeinsam mit vier jungen Komplizen einen Pensionisten zu Tode prügelte. Eine Geschworenenjury befand den heute Zwölfjährigen, seinen inzwischen 13-jährigen Bruder sowie drei mittlerweile 14-Jährige für schuldig, ihr Opfer mit Knüppeln und Steinen erschlagen zu haben. Alle fünf wurden wegen Totschlags verurteilt, berichtete die Zeitung "Daily Mail" am Samstag.

Haftstrafe unvermeidlich
Sie brachen in Tränen aus, als Richter Warwick McKinnon am Freitag erklärte, nach dem Schuldspruch sei eine Haftstrafe unvermeidlich. Das konkrete Strafmaß soll am 19. Oktober festgelegt werden. Die Verurteilten gehörten zu einer Jugendbande, die im Londoner Vorort Erith ihr Unwesen trieb.

Im Februar 2006 war die Bande über den pensionierten Bauzeichner Ernest Norton hergefallen, der im Freizeitzentrum von Erith mit seinem 17-jährigen Sohn das Kricketspiel übte. Gnadenlos erschlugen sie den 67-Jährigen vor den Augen seines Sohnes. Keiner der fünf Täter war seinerzeit älter als 13 Jahre.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.