Honduras

Kind kommt im Leichenwagen zur Welt

Teilen

Eine schwangere Frau war vor einem Leichenschauhaus ohnmächtig geworden.

In einem Leichenwagen hat am Dienstag eine Frau in Honduras ein Kind zur Welt gebracht. Nach einem Bericht der Zeitung "El Heraldo" war die hochschwangere junge Frau aus einem Armenviertel der Hauptstadt Tegucigalpa auf dem Weg ins Krankenhaus, als vor dem Depot des städtischen Leichenschauhauses plötzlich die Wehen einsetzten und sie ohnmächtig zusammenbrach. "In diesem Moment kam Carlos Rosa aus dem Gebäude, um einige Leichen in das Depot zu bringen", schrieb das Blatt weiter.

Der Mitarbeiter der Gerichtsmedizin habe die Frau zusammen mit einigen Kollegen in den Leichenwagen gebracht, mit dem täglich Dutzende Gewaltopfer transportiert würden. Auf dem Weg zum Krankenhaus sei der Wagen allerdings im Verkehr steckengeblieben. So habe Rosa, der normalerweise mit Toten zu tun habe, am Ende ein schreiendes Baby in Händen gehalten und zum Krankenhaus gebracht, wo Mutter und Kind versorgt worden seien.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.