Bär im Glück

Koala 12 Kilometer von Auto mitgeschleift

Teilen

Der Kopf des Koalas klemmte im Kühlergrill. Glück im Unglück für den kleinen Bären. Er überlebte den Zwischenfall nahezu unverletzt.

Ein Koala ist in Australien von einem Auto erfasst und etwa zwölf Kilometer weit mitgeschleift worden. Der kleine Beutelbär überlebte den Zwischenfall ohne größere Verletzungen, wie der australische Sender ABC meldete.

Der Kopf und ein Arm des etwa drei Jahre alten Männchens klemmten im Kühlergrill eines Fahrzeugs fest. Das Tier war dem Kollaps nahe und apathisch, als es zu einer Tierklinik in Queensland gebracht wurde, wie ein Kliniksprecher dem Sender sagte. Nach ein paar Streicheleinheiten und einigen Schmerzmitteln sei der kleine Geselle aber schnell wieder auf die Beine gekommen und habe gefressen. Das Klinikpersonal taufte den Koala auf den Namen "Lucky Grills" ("glücklicher Kühlergrill").

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.