Texas/USA

Kokain im Urin von 4 Kindern entdeckt

Teilen

Die Geschwister sind zwischen elf Monate und zweieinhalb Jahre alt - die US-Polizei hat die Eltern festgenommen.

Die Polizei im US-Bundesstaat Texas hat ein Ehepaar festgenommen, nachdem im Urin von vier Kindern der Familie Spuren von Kokain entdeckt worden waren. Die Eltern hatten eines der Kleinkinder wegen eines gebrochenen Armes in eine Klinik in Houston gebracht. Dabei fiel Krankenpflegern auf, dass der Bub ungewöhnlich apathisch war.

Misstrauisch geworden, alarmierten sie die Behörden, die einen Urintest anordneten.

Hintergrund noch unklar
Wie das Kokain in die Körper der vier Kinder im Alter zwischen elf Monaten und zweieinhalb Jahren gelangt ist, ist noch unklar. Möglicherweise haben die Eltern ihnen die Drogen gegeben. Es könnte aber auch sein, dass die Minderjährigen unfreiwillig Rauch inhalierten.

Eltern ständig auf Koks
Nach dem positiven Test wurden auch die sieben Geschwister des Buben und die Eltern untersucht. Dabei stellte sich heraus, dass die Eltern regelmäßig Kokain konsumiert hätten. Die Kinder wurden inzwischen in Pflegefamilien untergebracht. Sie lebten mit ihren Eltern in einem völlig verschmutzten Haus, in dem es vor Kakerlaken wimmelte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.