Australien

Lebender Hai vor Redaktion abgelegt

Teilen

Der Raubfisch war sogar noch am Leben. Polizisten brachten das Tier zurück ins Meer.

Den ungewöhnlichsten Einsatz ihres Lebens haben zwei Polizisten in Australien gehabt: Sie bargen einen lebenden Hai vor dem Eingang zu einer Zeitungsredaktion. Ein Passant hatte die Behörden nach Polizeiangaben vom Donnerstag nachts alarmiert, weil vor dem Eingang zur Redaktion des "Standard" im Küstenstädtchen Warrnambool im Südosten des Landes ein Hai liege.

Bei ihrem Eintreffen hätten die Polizisten Wasser über den Raubfisch gekippt, "um zu sehen, ob er noch lebt", berichtete der Streifenbeamte Jarrod Dwyer. Das 70 Zentimeter Tier habe auch tatsächlich mit seiner Schwanzflosse geschlagen.

Daraufhin liehen sich Dwyer und sein Kollege Greg Cresell einen Kübel Wasser und trugen den Hai an den Strand, wo sie ihn den Fluten übergaben. Das Tier, ein harmloser Stierkopfhai, schwamm in die Freiheit. Bei der Zeitung sei niemand bekannt, der der Redaktion "etwas Böses wünschen oder ihr eine Nachricht zukommen lassen wollen könnte", sagte Dwyer. Die Ermittler tappten daher völlig im Dunkeln darüber, warum der Hai vor dem Gebäude abgelegt wurde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten