Deutschland

Lebenslang für "Schwarze Witwe"

Teilen

Die Ex-Prostituierte tötete vier ältere Männer, auf deren Vermögen sie es abgesehen hat. Jetzt muss sie ins Gefängnis.

Für die Mordserie an vier älteren Männern ist eine als "Schwarze Witwe" bekanntgewordene Frau in Deutschland zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Nach Überzeugung der Richter am Landgericht Göttingen hatte die Ex-Prostituierte ihren Gehilfen beauftragt, die Senioren in den Jahren 1994 bis 2000 zu töten. Sie habe es auf deren Vermögen abgesehen.

Die 69-Jährige wurde am Donnerstag des vierfachen Mordes schuldig befunden. Ihr Komplize erhielt zwölf Jahre Haft für drei Morde und einen Totschlag. Lebenslänglich blieb ihm erspart, weil er psychisch von der Frau abhängig und damit nicht vollständig schuldfähig war. Der 53-Jährige hatte die Taten gestanden, sie bestritt bis zuletzt ihre Schuld.

Die Ex-Prostituierte hatte die Männer über Anzeigen kennengelernt und ihnen eine gemeinsame Zukunft vorgegaukelt. Stattdessen hatte sie die Opfer mit Tabletten betäubt und sie dann von ihrem Gehilfen ersticken und die Leichen beseitigen lassen. Eines der Opfer hatte sie kurz vor dessen Tod sogar noch geheiratet. Bis heute bezieht sie eine Witwenrente.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.