Drama in Russland

Lehrerin bringt sich nach fünffachem Schülertod um

Teilen

Tödliches Drama in einer russischen Schule: Das Treppenhaus stürzte ein. Fünf Schüler kamen ums Leben. Jetzt hat sich eine Lehrerin erhängt.

Einen Tag nach dem Einsturz des Treppenhauses in einer Schule in Russland hat die Klassenlehrerin der fünf dabei getöteten Schülerinnen Selbstmord verübt. Die 43-jährige Mutter von zwei Kindern habe sich erhängt, teilte die Polizei am Donnerstag laut der Agentur Interfax in Moskau mit.

Die Direktorin der Schule im Gebiet Orenburg rund 1.500 Kilometer südöstlich von Moskau sagte, die Pädagogin sei von dem Unfall "völlig erschüttert" gewesen. Bei dem vermutlich durch unsachgemäße Renovierung ausgelösten Einsturz des Treppenhauses waren am Mittwoch fünf Schülerinnen der 11. Klasse getötet und mindestens sechs weitere Jugendliche verletzt worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.