Nach Selbstmord

Leiche hing 29 Jahre an Baum

Teilen

Der Selbstmörder wollte keinesfalls gefunden werden. Das Skelett wurde nun an einer dicht bewachsenen Fichte entdeckt, die sich in unwegsamen Gelände befindet.

In Niederbayern ist ein Mann nach seinem Selbstmord fast 29 Jahre lang unbemerkt an einem Baum gehangen. Der 69-Jährige war im Sommer 1980 verschwunden und hatte sich in einem Waldgebiet im Landkreis Landshut umgebracht. Erst jetzt fand ein Spaziergänger in dem Wald mehrere Knochen der Leiche.

Als Polizisten daraufhin das unwegsame Hanggelände absuchten, entdeckten sie an einer dicht bewachsenen Fichte in elf Metern Höhe das Skelett. Der Mann hatte sich an dem Baum festgebunden und erschossen, die Waffe war noch bei der Leiche. "Der Mann wollte wohl absolut nicht, dass man ihn findet", sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.