Attraktion

Londoner Geisterbahn sucht Profi-Zombies

Teilen

Das Horrorkabinett wurde 2008 zur besten britischen Atraktion gekürt.

Eine Londoner Geisterbahn sucht Berufs-Zombies. Das Horrorkabinett "London Bridge Experience & London Tombs" braucht nach eigenen Angaben neues Personal, nachdem es vergangenes Jahr zur besten britischen Attraktion gekürt worden war. Daraufhin seien die Besucherzahlen in die Höhe geschnellt, sagte der Manager am Montag. 50 potenzielle Besucherschrecks hätten sich bereits als Zombie beworben - als Jahresgehalt gibt es immerhin 30.000 Pfund (rund 34.700 Euro).    

Die Möchtegern-Zombies müssen für die Auswahlgespräche ihre eigene Arbeitskleidung mitbringen und ihr "Furchtpotenzial" unter Beweis stellen. Die Geisterbahn, in der Besucher Geschichte in einem "schaurigen Umfeld" erleben sollen, liegt in den Katakomben der britischen Hauptstadt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.