Irre

Lust auf Menschenfleisch - Deutscher in Klinik

Teilen

Ein 19-Jähriger aus Cottbus wollte nach eigenen Aussagen hübsche Frauen essen. Jetzt muss er in die Psychatrie.

Er wollte nach eigenen Aussagen hübsche Frauen essen. Nun muss ein 19-Jähriger auf unbestimmte Zeit in eine psychiatrische Klinik, ordnete die Jugendstrafkammer des Landgerichts Cottbus am Dienstag an. Der junge Mann war wegen versuchten Mordes aus Lust auf Menschenfleisch angeklagt. Im Juni 2007 hatte er versucht, eine Betreuerin in einem Therapieheim in Berlin in den Hals zu beißen und ein Stück Fleisch von ihr zu essen.

Schon zweite Attacke - Mordanklage
Zwei Monate später attackierte er in einem anderen Heim einen Erzieher mit einer Nagelschere - in der Absicht, ihn zu töten. Das Gericht hielt den Angeklagten wegen einer krankhaften Persönlichkeitsstörung für vermindert schuldfähig. Die Staatsanwaltschaft hatte wegen versuchten Mordes und Körperverletzung viereinhalb Jahre Haft gefordert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo