Verdächtiges Gerät

MP3-Player verursachte Zwischenlandung

Teilen

Der Flug nach Paris musste in korsika zwischenlanden.

Ein mysteriöses Elektrogerät hat den 178 Passagieren einer Air-France-Maschine einen ungewollten Zwischenstopp auf der Mittelmeerinsel Korsika beschert. Weil der Besitzer des in der Kabine entdeckten Apparats nicht ermittelt werden konnte, entschieden sich die Piloten, den Flug von Tunis nach Paris abzubrechen, bestätigte die Fluggesellschaft.

MP3-Player
Bei einer Sicherheitsüberprüfung stellte sich heraus, dass es sich lediglich um einen MP3-Player handelte. Die Passagiere kamen am Sonntag mit erheblicher Verspätung in Paris an.

Nach Angaben des "Aviation Herald", der weltweit Zwischenfälle im Luftverkehr dokumentiert, handelte es sich bei dem Gerät um einen besonderen digitalen Musikspieler, der auch als Beschleunigungsmesser eingesetzt werden kann. Er soll dem Mitarbeiter einer Elektronikfirma gehört haben, der den neuentwickelten Apparat auf einer Messe vorstellen wollte. Air France wollte diese Angaben zunächst nicht bestätigen. Warum sich der Mann nicht meldete, als nach dem Besitzer des Geräts gefragt wurde, blieb unklar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.