Also doch

Maddies Eltern gelten wieder als Hauptverdächtige

Teilen

Nach neuesten Medienberichten sind die Eltern der veschwundenen Madeleine, Kate und Gerry McCann, wieder die Hauptverdächtigen in dem Fall.

Knapp acht Monate nach dem Verschwinden der kleinen Maddie aus dem Ferienressort Praia da Luz in Portugal glauben portugiesische Polizisten wieder, dass die Eltern etwas mit dem Verschwinden des Mädchens zu tun haben. Genauer gesagt glaubt man in Portugal, dass Gerry und Kate für den Tod von Madeleine verantwortlich sind und die Leiche dann beseitigt haben. Diese Theorie wird nun dem Staatsanwalt vorgelegt.

Meineid und Behinderung der Justiz?
Die portugiesische Zeitung "Correio da Manha" will auch in Erfahrung gebracht haben, dass die McCanns wegen Meineid und Behinderung der Justiz angeklagt werden sollen. Teil der Theorie ist aber auch nach wie vor, dass Maddie doch entführt worden sein könnte.

Teil von Voruntersuchungen
Der neue Bericht der Polizei muss als Teil der Voruntersuchungen zu dem Verdächtigenstatus der McCanns bzw. von Robert Murat gesehen werden. Murat, der einzige andere Verdächtige außer den McCanns, gilt seit dem 14. Mai offiziell als Verdächtiger. Das bedeutet, dass die Polizei bis zum 14. Jänner entscheiden muss, ob sie ihn verhaftet, freilässt oder seinen Status verlängert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo