Berlin

Mädchen nach Briefkasten-Explosion in Lebensgefahr

Teilen

Eine Zwölfjährige wollte in Berlin einen Brief einwerfen. Der Briefkasten explodierte, der Arm des Mädchens wurde zerfetzt.

Nach der Detonation einer Bombe im Briefkasten eines Mehrfamilienhauses in Berlin-Neukölln schwebt ein zwölfjähriges Mädchen in Lebensgefahr. In Medienberichten hieß es, ein Arm der Schülerin sei bei der Explosion am Mittwoch zerfetzt worden. Dazu wollte die Sprecherin keine Angaben machen. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen.

Vater entdeckte scharfe Bombe an seinem Auto
Der Sprengkörper war am Mittwochnachmittag hochgegangen, als die Zwölfjährige die Post aus dem Briefkasten der Familie holen wollte. Bereits zuvor hatte der Vater des Mädchens am selben Tag an seinem Fahrzeug eine scharfe Bombe entdeckt und zur Polizei gebracht.

Familienstreit?
Derzeit werden in einem Labor Fragmente des explodierten Sprengkörpers untersucht. Es werde nach einem oder mehreren Tätern gefahndet. Die Polizei machte keine Angaben, ob es einen Zusammenhang zu einem Familienstreit gibt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.