USA

Mädchen niest 12.000 Mal amTag

Teilen

Nach einer Erkältung konnte Lauren nicht mehr aufhören zu niesen.

Unter ungewöhnlichen Qualen leidet die zwölfjährige Lauren aus Virginia (USA). Das Mädchen war krank, hatte eine Erkältung und musste deswegen - wie die meisten Menschen - öfters niesen. Die Erkältung hat sie inzwischen überwunden, aber der Niesreiz ist geblieben. Bis zu 10 Mal pro Minute muss Lauren niesen. Das ergibt die unglaubliche Zahl von rund 12.000 Niesern pro Tag. Nur im Tiefschlaf hat Lauren Ruhe.

Die Ärzte sind ratlos, keine der Kuren oder der eingesetzten Medikamente führte zu Besserung. Sogar ein Hypnotiseur wurde von der Familie konsultiert: Alles ohne Erfolg. Ein Nervenspezialist glaubt nun, dass es sich um eine nicht nachweisbare psychische Störung handelt, die durch Stress verursacht wurde. Gegenmittel kennt er aber auch keines.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo