210 Kilo

Mafioso wegen Übergewichts aus Haft entlassen

Teilen

Das Leben hinter Gittern wurde menschenunwürdig - wegen Übergewichts. Jetzt ist ein Mafioso aus der Haft entlassen worden. Er wog 210 Kilogramm.

Ein mutmaßlicher Mafioso ist aus dem Gefängnis entlassen worden, da ihm wegen seines Gewichts von 210 Kilo kein menschenwürdiges Leben hinter Gittern garantiert werden konnte. Wie die Zeitung "La Repubblica" am Mittwoch auf ihrer Internetseite berichtete, hatte der 36 Jahre alte Salvatore Ferranti ein entsprechendes Gesuch an ein Gericht in Palermo gerichtet. Die Richter gaben der Bitte statt und verordnete dem Mann Hausarrest.

Dem Bericht zufolge hatte Ferranti innerhalb von acht Monaten schon vier Mal das Gefängnis gewechselt. Wärter hätten ihm Tag und Nacht beistehen müssen, um seine täglichen Bedürfnisse zu verrichten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.