300 Tonnen

Malaie zog Zug mit den Zähnen

Teilen

"King Tooth" aus Malaysia hofft auf einen Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde: Er zog einen 300-Tonnen-Zug mit den Zähnen.

Mit seinen Zähnen hat ein Malaysier am Donnerstag einen fast 300 Tonnen schweren Zug 2,8 Meter weit gezogen. Rathakrishna alias "King Tooth" bewegte die Lok und sieben Wagen in einem Bahnhof von Kuala Lumpur mit Hilfe eines Stahlseils. "Ich weiß nicht, welche Zahnpasta er benutzt. Aber ich bin sicher, viele Hersteller werden versuchen, ihn als Werbeträger zu gewinnen", sagte der Minister Maximus Ongkili, der unter den Zuschauern war.

Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde
Die Organisatoren hoffen auf einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde. "King Tooth" hatte bereits 2003 einen 260-Tonnen-Zug über eine Distanz von 4,2 Metern gezogen, der Zug am Donnerstag wog 297,1 Tonnen. Der strenge Vegetarier indischer Abstammung gab an, täglich mindestens 25 Kilometer zu laufen, 250-Kilogramm-Gewichte zu stemmen und seinen Kiefer zu trainieren. Seine Stärke verdanke er auch einer indischen Meditationsform.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo