Washington

Mann in der Nähe des Kapitols erschossen

Teilen

Der 35-Jährige war bewaffnet, die Sicherheit des US-Parlaments war nicht gefährdet.

Die Polizei in Washington hat am Mittwoch in der Nähe des Kapitols einen bewaffneten Mann erschossen. Der 35-Jährige habe bei einer Routine-Verkehrskontrolle nicht angehalten und sei geflüchtet, erklärte die Polizei.

Er fuhr zwei Polizisten an, die leicht verletzt wurden. Der Mann griff zu einer Waffe, daraufhin schossen Polizisten auf ihn, wie Polizeisprecherin Kim Schneider sagte. Augenzeugen erklärten, es seien mehrere Schüsse gefallen.

Die Polizei riegelte Teile des Kapitol-Komplexes mit des Kongresses vorsorglich ab. Dort fand die Anhörung der Kandidatin für den Obersten Gerichtshof, Sonia Sotomayor, statt. Die Polizei sprach aber von einem "isolierten Vorfall", der die Sicherheit des US-Parlaments nicht gefährdet habe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo