44 Reptilien

Mann mit Geckos in Unterhose verhaftet

Teilen

Der Deutscher wurde in Neuseeland festgenommen.

Ein deutscher Tourist hat versucht, 44 Geckos und kleine Echsen in seiner Unterhose aus Neuseeland zu schmuggeln. Der 58-Jährige aus Bad Münstereifel bekannte sich am Dienstag vor Gericht in Christchurch schuldig. Er habe die seltenen Tiere illegal gejagt und wollte mit ihnen Geschäfte machen, gab er zu.

44 Reptilien
Der Mann war am Sonntag am Flughafen von Christchurch auf der Südinsel festgenommen worden. Die Beamten fanden 24 Geckos und 20 kleine Echsen in einem Päckchen, das der Mann in seiner Unterhose versteckt hatte, berichtete ein Anwalt der Naturschutzbehörde. Ein weiterer Gecko war in einem Socken im Gepäck versteckt. Auf dem europäischen Schwarzmarkt wären die Geckos nach seinen Angaben mindestens 1.000 Euro pro Stück wert. Der Mann wurde gegen Kaution auf freien Fuß gesetzt. Das Urteil wird am 25. Jänner verkündet

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.