Schock in Passau

Mann schießt Polizisten ins Gesicht

Teilen

Auf einer Polizeiwache in Passau eskalierte ein Streit: Ein Mann schoss einem Beamten ins Gesicht

Der Tat am frühen Freitagmorgen war laut Polizei ein Streit auf der Wache vorausgegangen. In Folge entriss der Täter dem 49 Jahre alten Beamten die Dienstwaffe, schoss auf ihn und traf ihn im Gesicht. Dann zerrte er sein Opfer aus dem Gebäude, verschanzte sich zwischen Autos und feuerte so lange in die Luft, bis das Magazin leer war.

Täter festgenommen
Der etwa 30 Jahre alte Täter wurde schließlich von Polizisten festgenommen - unverletzt. "Der 49-jährige Beamte schwebt nach derzeitigem Kenntnisstand nicht in Lebensgefahr, liegt aber im künstlichen Koma", erklärte die Polizei zum Zustand des Opfers.

Die genaue Identität des Schützen stand zunächst noch nicht fest. Auch der Grund für den Streit auf der Polizeiwache war unklar. Der Täter verweigert bislang die Aussage.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.