Großeinsatz der Polizei

Messer-Attacke bei Erstklässler-Einschulung

Teilen

Ein Streit unter Familienmitgliedern eskalierte während einer Einschulung der Erstklässler einer Grundschule in Baden-Württemberg.

Heidelberg. Während einer Einschulung der Erstklässler einer Grundschule in Baden-Württemberg soll es laut Berichten der deutschen "Bild" zu einem Großeinsatz der Polizei gekommen sein. Insgesamt sollen 18 Einsatzwägen vor Ort gewesen sein. Grund für den Einsatz war ein Streit zwischen Elternteilen eines der einzuschulenden Kindern.

Familien-Streit

Ein deutsch-irakischer Vater eines Kindes soll in einen verbalen Streit mit der von ihm getrennt lebenden Mutter verwickelt gewesen sein, als sich eine 33-jährige Verwandte der Mutter einmischte. Wie aus dem Nichts soll der 35-jährige Vater die Frau attackiert haben. Augenzeugen verständigten umgehend die Polizei, die auch kurz darauf am Ort des Geschehens eintraf: "Während Beamten den Sachverhalt abklärten, kamen plötzlich weitere Familienangehörige beider Parteien hinzu. Fünf männliche Personen griffen den 35-Jährigen trotz Präsenz der Polizei an und traktierten diesen mit Schlägen und Tritten", so ein Sprecher der Polizei zur "Bild".

Messer-Attacke auf Polizistin

Als eine Polizistin einschritt und versuchte, den 35-Jährigen von seinen Angreifern wegzuziehen, wurde sie von ihm mit einem kleinen Messer attackiert. Der Mann dürfte die Beamtin nicht als solche erkannt und ihr in den Oberschenkel gestochen haben. Die Polizistin erlitt eine oberflächige Stichwunde, konnte ihren Dienst jedoch nicht mehr fortsetzen. 

Streit ging trotzdem weiter

Die Angehörigen beider Streit-Parteien sollen sich jedoch trotz des Angriffes auf eine Beamtin nicht beruhigt haben – sie gingen abermals aufeinander los, sodass insgesamt 18 Einsatzwägen der Polizei zu Hilfe gerufen werden mussten. Die polizeiliche Verstärkung konnte schließlich durch Einsatz von Pfefferspray den Streit auflösen. Drei Männer wurden vorläufig festgenommen und anschließend auf freiem Fuß angezeigt. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo