Meteor über Texas

Spektakuläres Video

Meteor über Texas

Samstag, 8. November 2014, 20:45 Uhr Ortszeit in Hewitt/Texas: Auf einem Parkplatz hatte Officer Jason Naylor seine Dashcam - eine kleine Kamera am Armaturenbrett des Autos, die normalerweise die Fahrt aufzeichnet - platziert. Zu sehen sind zwei LKW, nicht außergewöhnlich, eigentlich sogar fad. Doch plötzlich, nach etwas mehr als 20 Sekunden, taucht ein Feuerball auf und nähert sich: Ein Meteor!

Video zum Thema Toller Zufall: Polizist filmt Meteor

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Mehrere Menschen verteilt über Zentral-Texas wollen den Himmelskörpfer ebenfalls gesehen haben, auch das Lokalfernsehen berichtete. Augenzeugen beschrieben den Meteor als "breiten, grünen Feuerball".

Was ist ein Meteor?
Umgangssprachlich besser bekannt sind Meteore als "Sternschnuppen". Es handelt sich um Meteoroiden, die in die Erdatmosphäre eindringen und verglühen. Fallen trotzdem Gesteinsbrocken zur Erde, werden diese als Meteorit bezeichnet. Beschrieben wurden diese Erscheinungen schon von Aristoteles. So leitet sich Wort Meteor auch aus dem Griechischen ab und bedeutet "in der Luft schwebend".

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen