Zu Fett

Mexiko setzt Polizisten auf Diät

Teilen

Die fettleibigen Verbrecherjäger sollen mehr Gemüse essen.

Schluss mit kalorienreichen Sandwiches und Softgetränken: In Mexiko sind 1.300 Polizisten im Rahmen einer landesweiten Gesundheitskampagne auf Diät gesetzt worden. "Wir können ihnen nicht sagen, dass sie keine Tacos mehr essen sollen", sagte Nora Frias von der lokalen Polizei in Mexiko-Stadt, die den Beamten am Donnerstag in öffentlichen Veranstaltungen Ernährungstipps mit auf den Weg gab. "Aber wir können ihnen sagen, dass sie diese bei der nächsten Mahlzeit wieder mit Gemüse ausgleichen sollen."

Die auf Diät gesetzten Beamten müssen sich jeden Monat ärztlichen Untersuchungen unterziehen und in einem halben Jahr wieder auf die Waage. In Mexiko gibt es die meisten Fettleibigen weltweit, gefolgt von den USA. In der mexikanischen Hauptstadt sind sieben von zehn Polizisten übergewichtig.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.