45.000 Euro

Mini-Motorrad von John Lennon versteigert

Teilen

Ein kleines Motorrad, mit dem Beatle John Lennon einst über seinen Landsitz flitzte, ist für rund 45.000 Euro versteigert worden - das Fünffache des Schätzpreises.

Der spätere Besitzer des Lennon-Anwesens Tittenhurst Park habe die 1970er Honda 160Z Monkey erst 1986 in einer Garage entdeckt und seinem Landschaftsgärtner geschenkt, der die Maschine mit 50 Kubikzentimetern Hubraum wieder flott machte, wie das Auktionshaus Bonhams am Mittwoch in London mitteilte.

Ein Steinway Piano von Elton John ging bei der Auktion von Andenken aus der Entertainmentbranche für 42.000 Pfund weg. Auf diesem Klavier probte Elton John und begleitete in seinem Anwesen in Windsor Kollegen und Freunde wie Kiki Dee und Take That. Zwei Banjo-Ukulelen des britischen Entertainers George Formby erzielten 72.000 und 21.600 Pfund.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.