Sternhagelvoll

Minister muss wegen Tanz in Unterhose zurücktreten

Teilen

Der Polizeiminister des australischen Bundesstaats New South Wales ist seinen Job los. Bei einer Party tanzte Matt Brown nur in seiner Unterhose.

Ein völlig enthemmter Tanz in Unterhose hat den Polizeiminister im größten australischen Bundesstaat New South Wales seinen Job gekostet. Matt Brown (37) zeigte sich am Donnerstag tief geknickt und räumte Fehler ein. Vor drei Monaten hatte sich der Minister bei einer Party in seinem Büro nach kräftigem Alkoholkonsum bis auf die Unterhose entblößt. Zu lauter Technomusik tanzte der gelernte Jurist anschließend auf dem Sofa.

Medien berichtetet zudem, er sei mit einer Kollegin auf Tuchfühlung gegangen und habe einen Sexakt simuliert. Das wies Brown zurück, den Tanz in der Unterhose aber nicht. "Ich hatte keine andere Wahl als seinen Rücktritt zu verlangen", sagte der Premier des Bundesstaates, Nathan Rees. Brown, bisher Wohnungsbauminister, war gerade erst als Polizeiminister vereidigt worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo