Seit September

Miss Brasilien 2002 vermisst

Teilen

Die brasilianische Polizei sucht nach einer früheren Miss Brasilien, die von ihrer Familie als vermisst gemeldet wurde.

Die 24-jährige Taiza Thomsen nahm im September zum letzten Mal Kontakt zu ihren Angehörigen auf und erklärte damals, sie sei in London. Derzeit könne nichts ausgeschlossen werden, auch nicht die Möglichkeit, dass sie Opfer von Menschenschmugglern geworden sei, sagte der Ermittler Marcos Davis Salem am Samstag im brasilianischen Fernsehen.

Thomsen wurde 2002 Miss Brasilien, nachdem die Titelträgerin ihre Krone abgeben musste, weil sie verheiratet war. Thomsen vertrat ihr Land dann bei der Wahl zur Miss Universum in Panama.

Interpol eingeschaltet
Nach Angaben ihrer Familie wirkte sie in einigen Gesprächen vor ihrem Verschwinden, als ob sie sich bedroht fühle. Die brasilianische Polizei bat Interpol um Mithilfe, das Schicksal der Vermissten aufzuklären. Nach Medienberichten soll Thomsen für kurze Zeit in Belgien gearbeitet haben und halte sich möglicherweise noch immer dort auf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.